4 Tage Endurotour Italien Friaul, Datum: 06-09 September 2024, inkl. Hotel / Halbpension

Ausverkauft

LEVEL: MIDSIZESCHOTTER 

mangiare - enduro - dormire (essen, enduro, schlafen)

Der Name Friaul leitet sich vom Namen der Stadt Forum Iulii, des heutigen Cividale, ab, die durch Gaius Iulius Caesar zur Handelsstadt erhoben wurde. Die später langobardische Stadt wurde nach der Eroberung durch die Franken in Civitas Austriae umbenannt, aber der alte Name der Stadt hatte sich in abgewandelter Form als Bezeichnung der Region durchgesetzt.

Du kennst die Dolomiten ? Das Friaul ist mindestens genauso schön, nur nix los...niemand. Außer ein paar Enduristen. 

Südlich von München, traumhafte Location, geht´s los...dann über Nebenstrassen, schon auf deutscher Seite gibt´s die eine oder andere Schottereinlage durch das wunderschöne Voralpenland ...dann geht´s über Österreich, auch hier legale Schotterstrassen Richtung Italien...um ganz in der Nähe vom Großglockner in einem ruhig gelegenen Gasthaus zu nächtigen. Am nächsten Morgen, führt unsere Strecke viele Schotterkilometer an einem Flußtal entlag um dann in Richtung Friaul abzubiegen. Im Friaul fahren wir nicht nur die Schotterklassiker, sondern auch selbst gescoutete Schotterstraßen die oftmals zu einsam liegenden Berghütten führen, um dort leckeren Apfelstrudel zu verspeisen...am Abend, eine echte Malga zum nächtigen, hoch oben am Berg, einsam und wunderschön. Am dritten Tag, über einen wunderschönen Teerpaß und diverse Schottereinlagen, ab nach Austria. Dort auch einiges an Schotter gefunden. Dann geht es über die Großglockner Alpenstraßen weiter Richtung Norden... um dann am Großglockner, sozusagen am Fuße des Großglockners - auf einer einsamen Alm, welche natürlich über eine Schotterstrasse zu erreichen ist, zu nächtigen - weg vom Massentourismus - back to life, back zu reality - eine ganz andere Art zu reisen, versprochen - 4 Tage lang. Am vierten Fahrtag geht´s dann über Teer, kleine Schotterstraßen zu einsamen Berghütten und natürlich weiter Richtung Heimat, Bayern !

Gesamtstrecke ca. 1100km, davon ca. 180km Naturstraßen, Schotterstraßen.

Fahrzeit auf unbefestigten Wegen, ca: 20%

Ich verspreche euch, es sind Wege dabei die kennt ihr nicht. Auch wenn ihr schon Offroad viel unterwegs wart !

Zielgruppe: Reiseendurofahrer

Anforderung: LEVEL siehe Link oben

Leistung:

- Erfahrener Tourguide und Instruktor

- liebevoll ausgearbeitete Reiseenduro Erlebnis-Tour

- 4 volle Fahrtage !

- technischer Support

- drei Übernachtungen mit HP (DZ, einmal Mehrbett-Zimmer auf der Malga)

- Präsent

- am Abend zuvor Treffen im Hotel, gemeinsames Abendessen, Briefing, Infos zu Motorradreisen, Gepäcktransport, Fahren Straße/Gelände, Position auf dem Motorrad, Ideale Bekleidung für Ausfahrten - Tipps aus über 30 Jahre Enduro/Motorraderfahrung

Nicht inkludiert:

- die erste Übernachtung/Abendessen/Frühstück in der Nähe von München. (Hotelliste liegt der Buchung bei. Übernachungspreise mit Frühstück ca. 60 Euro im EZ)

- Motorrad, Benzin

- Cafepausen, Mittagspause

- Mautgebühren

650,00 €