LEVELGUIDE

LEVEL GUIDE (Empfehlung):

"EASYSCHOTTER":

Fahrertyp, Empfehlung: routinierter, regelmäßig fahrender Motorradfahrer auf Asphalt und auch schon Schotter Erstkontakt hatte, routinierter Umgang mit dem Motorrad Voraussetzung. Ein Enduro-Training vorher wird empfohlen. Für jeden Reiseendurofahrer mit Schottererfahrung geeignet, bedenke jedoch dass der Anspruch der Tour je nach Witterung sich verändert.


Tour: Tagesfahrleistung max. 250km. Asphalt/Schotter (einfach), max. 2 Fahrtage. 1 Kaffeepause Vormittag, Mittagspause und eine Kaffeepause am Nachmittag. Eine Reiseenduro ist Voraussetzung. Stollenreifen wie Dunlop Trailmax Raid, Michelin Anakee Wild, Metzeler Karoo 3 oder ähnliches von Vorteil, aber kein Muß.

"MIDISIZESCHOTTER"
Fahrertyp, Empfehlung: routinierter, regelmäßig fahrender Motorradfahrer auf Asphalt und Schotterstrassen Erfahrung, routinierter Umgang mit dem Motorrad Voraussetzung, enge Asphaltkehren wie am Timmelsjoch oder in den Dolomiten dürfen keine Herausforderung sondern sollten Genuss für Dich sein. Ein Enduro-Training vorher wird empfohlen. Für jeden Reiseendurofahrer mit Schottererfahrung geeignet, bedenke jedoch dass der Anspruch der Tour je nach Witterung sich verändert. Enge geschotterte Kehren, sollten kein Problem für Dich sein. Gefälle und Steigungen auf Schotterstrassen bringen Dir ein Lächeln ins Gesicht - Bitte Schwindelfreiheit mitbringen.

Tour: Tagesfahrleistung max. 350km. Asphalt (ca. 80% Anteil) / Schotter (ca. 20%), max. 4 Fahrtage. 1 Kaffeepause Vormittag, Mittagspause und eine Kaffeepause am Nachmittag. Eine Reiseenduro ist Voraussetzung. Stollenreifen wie Dunlop Trailmax Raid, Michelin Anakee Wild, Metzeler Karoo 3 oder ähnliches von Vorteil, aber kein Muß.

"LARGESCHOTTER"
Fahrertyp, Empfehlung: routinierter, regelmäßig fahrender Motorradfahrer mit Asphalt und viel Schotterstrassen Erfahrung, mit min. 30000km Fahrpraxis, routinierter Umgang mit dem Motorrad Voraussetzung, enge Asphaltkehren wie am Timmelsjoch oder in den Dolomiten dürfen keine Herausforderung sondern sollten Genuss für Dich sein. Ein Enduro-Training vorher wird empfohlen. Für jeden Reiseendurofahrer mit Schottererfahrung geeignet, bedenke jedoch dass der Anspruch der Tour je nach Witterung sich verändert. Enge geschotterte Kehren, sollten kein Problem für Dich sein. Gefälle und Steigungen auf Schotterstrassen bringen Dir ein Lächeln ins Gesicht - Bitte Schwindelfreiheit mitbringen. Lange Schotteretappen sind das was du willst und mal eine Wasserdurchfahrt ein YES von den Lippen. Dir sagt "Bosnien-Rallye, Hellas-Rallye, Albanine-Rallye" etwas und bist sie vielleicht auch schon gefahren.


Tour: Tagesfahrleistung max. 450km auf Asphalt (ca. 70% Anteil) / Schotter (ca. 30%), > 4 Fahrtage. 1 Kaffeepause Vormittag, Mittagspause und eine Kaffeepause am Nachmittag. Enduromotorrad Voraussetzung, routinierter Umgang mit dem Motorrad Vorraussetzung - Stollenreifen wie Dunlop Trailmax Raid, Michelin Anakee Wild, Metzeler Karoo 3 sollten selbstredend drauf sein.

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

INFO: Bedenke, Offroadkilometer sind viel anstrengender als Straßenkilometer !

Du solltest körperlich und geistig Fit für unsere Touren sein.