Tipps und Tricks for you, for free.

Die perfekte Enduro

BMW F800GS Enduro

Die ideale Enduro zum Reisen, von Ballerrosso.

Minus 8kg / +15mm Federweg inkl. Druck/Zugstufenverstl. inkl. FRS-Setup / Adventure-Windschild / modifiz. oberer Kotflügel / hydr. Kupplung Magura / Design "John Deere" / Adapter für Touratech Endurance Bags auf original Kofferhalter / Adapter Acerbis Handschutz / hohe Rallyesitzbank "hart/schmal" mit Spezialbezug / Leo-Vince Auspuff / Lithium-Ionen-Batterie / Alu und Titanschrauben Kit

Aus einer sehr guten BMW F800GS, zum absoluten "Enduro-Adventure-King". Eine echte Enduro zum Reisen, nicht nur eine Reiseenduro.


Tip für euch: Kette plus ein Gliederpaar und leichter Endtopf verschiebt den Schwerpunkt der F800GS um 0,9% nach vorne. Verbesserte Fahrbarkeit im Gelände und auch Straße erlebbar  

BMW F800GS Rallye

Die ultimative Offroadwaffe

Dieses Projekt starten im Herbst 2022. 

Die F800GS bekommt 265mm Federweg vorne, 250mm Federweg hinten - voll einstellbar, ohne hydr.Federvorspannung. 13 Liter Tank, Aluheckrahmen. Komplett geänderte Verkleidung, mit steil stehendem Rallyewindschild und Rallyevorbau/Navihalterung. Auf Wunsch, ohne ABS - mit einer Bremsscheibe vorne.

186kg Vollgetankt - bei knapp 90 PS.

Für den echten Enduro-Freak.

BMW G450SP

Minus 4kg / Plus 1,0 PS, bei besserer Fahrbarkeit / FRS - Franzracing-Suspension / hydr. Kupplung Magura / Design "SUZUKI RM 1988 Suzuki-Kurz-Retro-Design" / keine Ko-Axiale Schwingenlagerung - neuer Schwerpunkt für mehr Fahrspass

Die BMW G450X wir hier zum optischen Einzelstück und durch technische Verbesserungen zu einer sehr leckeren Sportenduro.