Andy Rothballer "Baller"

#ENDURO #ENDURO #ENDURO

"Baller"

BALLERROSSO
BALLERROSSO

Ich freue mich Dich hier begrüßen zu dürfen. Ich möchte diese Seite meiner großen Leidenschaft, das Fahren auf unbefestigen Wegen widmen - egal mit oder ohne Motor - ich komme einfach nicht davon los !

Mit der Enduro war ich schon in vielen Ländern unterwegs. Italien, Österreich, Frankreich, Spanien, Slowenien, Slowakei, Polen, Tschechien, Tunesien, Marokko.

Egal ob mal nur ein Wochenende, ober für 5 Wochen am Stück - es ist einfach das schönste was es für mich gibt, mit einer Enduro wirklich alle Winkeln eines Landes erkunden zu können. Abseits der Touristenströme, da wo nicht jeder hinkommt.

In Kontakt mit den Menschen vor Ort zu kommen, die wunderschöne Landschaft zu geniessen und am Abend, leckeres Essen im Albergo zu geniessen - was will man mehr ?

Nicht rasen sondern reisen. 

Zertifizierter BMW Tourguide, BMW Instruktor und über 20 Jahre aktive Endurorennen gefahren (u.a. Erzbergrodeo, Redbullromaniacs, Deutschen-Enduropokal usw...)

und Ballerrosso auf Youtube

Diversity - ja ich bin anders. 

Autismus - Du weißt nicht was das ist ? Am liebsten würde ich nicht darüber reden, ich wäre und würde einfach "ganz normal" Wahrgenommen werden. 

Hier noch ein paar andere, die ebenso wie ich Diagnostiziert sind:

https://de.wikipedia.org/wiki/Guy_Martin_(Rennfahrer)

https://en.wikipedia.org/wiki/Clay_Marzo

https://www.asperger-syndrome.me.uk/people.htm


Enduro

Gibt es etwas schöneres als das Endurowandern, die schönste Art seine Reiseenduro zu bewegen. Kleine Nebenstraßen, Schotterstraßen und Wege, kleine Waldpassagen in Deutschland, Österreich und Italien zu genießen. Das ganze legal, ist nicht easy aber machbar. Meine Endurotouren sind mit sehr viel Liebe ausgearbeitet worden, viele tausende Kilometer des Scoutens war ich unterwegs, hunderte von Sackgassen gefahren um zum Ende...viele kleine Touren zusammen gestrickt zu haben.

Ein rundes, flüssiges fahren von einer ganz besonderen Art der Streckenführung.

Fahr mit und Du weißt von was ich spreche - versprochen !

Ich habe das maximum an Schotter bei der Touren gescoutet - mehr geht nicht !

Diese genussvollen Touren werden Dich begeistern. Wir fahren im gemütlichen Geniessermodus, in einer wunderschönen Natur und Naturlandschaft.

Wir wollen euch abholen und ein paar wunderschöne Tage erleben, versprochen !

Was unsere Touren ausmacht, ist nicht nur die Streckenführung sondern das drummherum. Schon auf den ersten Metern, am ersten Tag geht´s auf Schotter los. Die Cafepausen sind liebevoll ausgesucht, nicht irgendwo am Straßenrand mal schnell einen Cappuccino. Die Mittagspause der Tour entsprechen gescoutet und einzigartig und die Abendübernachtung, laß Dich überraschen. Berggasthöfe, Berghütte oftmals sehr basic aber so soll es sein ... komme mit und laß Dich überraschen.

Ich selbst fahre Enduro seit über 30 Jahren. Diverse Endurorallyes (2x Raid de lámitie, 2x Breslaurallye), Endurorennen (Deutscher-Enduropokal, viele lizenzfreie Mehrstunden-Enduros), Hard-Enduro (Erzbergrodeo, Red-Bull Romaniacs) und und und. Von 1998-2006 immer erste Startreihe am Erzberg, bester Platz 20 (von 1100 Startern). Fast Finisher am Erzberg (KTM 620 LC4, vorletzter Checkpoint, leider techn. defekt, noch genug Zeit).

Enduro is my life.

Aber jetzt ist Endurowandern angesagt, ich konnte schon immer unterscheiden - öffentliche Straßen und Rennen - das sind zwei paar Stiefeln. Wer das nicht kann, ist bei uns fehl am Platz !

und jetzt ?