Nachhaltigkeit und Motorradfahren

Nachhaltigkeit

Ich will euch nur ein wenig zum Nachdenken anregen, wir alle haben es superschön. Können Endurofahren, Abenteuer erleben. Und wenn wir wollen, sogar mehr - etwas zurückgeben.

Ein paar Ideen, was jeder von uns täglich besser machen kann:

- UTOPIA, ein paar sehr einfach umzusetzende Ideen:

https://utopia.de/ratgeber/klimafreundlich-leben-co2-sparen-effizient/ Sparduschkopf, Heizung ein Grad weniger, Kühlschrank 7 Grad, max. 130km/h fahren, Strecken bis 3km mit dem Rad anstatt Auto fahren, weniger Fleisch, nicht mehr fliegen.

- Internet, Suchmaschine. Ich verwende schon länger https://www.ecosia.org/?c=de . 

ECOSIA - Ein grüner Planet mit jeder Suche. Der einfachste Weg, Bäume zu pflanzen und jeden Tag etwas für das Klima zu tun. Ecosia mach einiges, durchaus sinnvolles und wenn ihr Zeit und Lust habt, hier ein schönes Video von einer ihrer vielen Ökologisch-sinnvollen Maßnahmen:

https://de.blog.ecosia.org/indonesien/

- Bergwaldprojekt https://www.bergwaldprojekt.de/

Hier kann jeder aktiv werden und unseren Wald helfen. Schaut euch einfach mal die Site an.

Ein sehr guter Artikel über "Bäume pflanzen":

https://www.oekotest.de/freizeit-technik/Baeume-pflanzen-fuers-Klima--so-sinnvoll-ist-der-Trend-wirklich_11609_1.html

euer Andi