2 Tage Reiseenduro Bayern, Datum: 20-21 Juli 2024, Strecke: Räuber Kneißl & Ludwig Thoma meet Friends

Ausverkauft

LEVELGUIDE: EASYSCHOTTER

Auf den Spuren von Räuber Kneißl & Ludwig Thoma

Räuber Kneißl, seine Hinrichtung ist bis heute umstritten und stilisierte ihn zum Volkshelden. Er war ein bayrischer Räuber, sein Wirkungskreis lag überweigend in den Gebieten der Bezirksämter Dachau, Aichach und Fürstenfeldbruck. Seine Lebensgeschichte wurde in zahlreichen Büchern, Liedern, Filmen und Theaterstücken aufgezeichnet.

Berühmt ist Kneißl für den angeblichen Ausspruch bei der Urteilsverkündung "De Woch fangt scho guad o, am Montag wird g´köpft."

Ludwig Thoma, war ein deutscher Schriftsteller und Rechtsanwalt, der durch seine ebenso realistischen wie satirischen Schilderungen des bayrischen Alltags und der politischen Geschehnisse seiner Zeit populär wurde. Im Gasthof "zum Rothenfusser in Kleinberghofen" verweilte er oft und sein angepachtetes Jagdrevier war Eisenhofen & Kleinberghofen - dort wo unsere Reise beginnt.

Eine wunderschöne zwei Tagestour durch Bayern ! Unterschiedliche Streckenführung, 2 Tage Offroaderlebnis - Bayern mal ganz anders "erfahren".

www.transitaliamarathon.com Abenteuer sozusagen vor der Haustüre !

30 Minuten nördlich von München geht es los, feine legale geschotterte Ortsverbindungsstraßen, dann wieder Asphalt, oftmals auf sehr kleinen Nebenstraßen unterwegs. Zwischendurch gibt es einen Cappuccino in der Cafeteria, Mittags kehren wir in einem typisch bayrischen Wirtshaus ein. Natürlich geben wir Dir Tipps unterwegs, zum besseren Enduro fahren.

Bayern mal ganz anders erleben !

Wir durchqueren die Landkreise Dachau, FFB, Augsburg, Pfaffenhofen, Freising, Kehlheim

Strecke pro Tag ca. 240km, davon ca. 30% Naturstraßen, Schotterstraßen .

Fahrzeit auf unbefestigten Wegen, ca: 50%.

Zielgruppe: Reiseendurofahrer

Anforderung: LEVEL siehe Link oben

Leistung:

- Erfahrener Tourguide und Instruktor

- liebevoll ausgearbeitete Reiseenduro-Adventure-Tour

- Tipp´s und Trick´s zum verbessern der Fahrtechnik

- technischer Support (Werkzeug/Flickzeug/21 Zoll Ersatzschlauch/Flüssigmetall usw...)

- Präsent 

- Enduro ! Enduro ! Enduro !

bei Interesse :

- am Abend zuvor Treffen im Hotel, Briefing, Infos zu Motorradreisen, Gepäcktransport, Fahren Straße/Gelände, Position auf dem Motorrad, Ideale Bekleidung für Ausfahrten - Tipps aus über 30 Jahre Enduro/Motorraderfahrung

Kleeblatt-Reise -> Startort, gleich täglichem Ankunftsort (Gepäck kann somit im Hotel verweilen)

Nicht inkludiert:

- Übernachtung/Abendessen/Frühstück nördl. von München. (Hotelliste liegt der Buchung bei. Übernachungspreise mit Frühstück ca. 50 Euro im EZ)

- Motorrad, Benzin

- Cafepausen

- Mittagpause

- Mautgebühren

190,00 €