Vertemati 492, 503

Vertemati 492, 503

Man muss lange suchen, aber wer lang sucht findet.

VOR VERTEMATI 492 - BJ 1999, zweite Hand. Ja bissi was gesehen hat sie schon und muss natürlich auch komplett restauriert werden. Aber jetzt ist sie erst einmal zuhause und darauf hat sie sich auch lange gefreut.

Wer VERTEMATI nicht kennt:

https://it.wikipedia.org/wiki/Vertemati

Einfach mal durchlesen, ich finde es immer wieder spannend mit wieviel Enthusiasmus Menschen Dinge beginnen und sich nicht auf die faule Haut legen. 

Die Vertemati war damals mein Traummotorrad, vielleicht war sie auch gar nicht die beste seinerzeit, kann sein. Aber mit dem Kassettengetriebe, dem gegenläufigen Kickstarten, dem geschraubten Rahmen schon was einzigartiges. 

Eigentlich ist es ja eine VOR 492, aber das könnt ihr auf Wikipedia genau durchlesen.

Joel Smets, ein faszinierender Fahrer und auch heute noch tolle Persönlichkeit fuhr damals die Vertemati in der Motocross-WM.

Als eine KTM Hardenduro 11000 Mark kostete und eine Husaberg 13000 Mark (und das viel Geld für eine Sportenduro war), kostete die Vertemati 18000 Mark.

Die schwarze VERTEMATI / VOR im Anhänger ist meine !