YAMAHA Wolperdinger 1000 V-zwoa

YAMAHA Wolperdinger 1000 V-zwoa

Hier entsteht, als nein nicht hier auf dieser Seite sondern im meiner Werkstatt, die YAMAHA Wolperdinger 1000 V-zwoa. 

Eine Mischung aus Scrambler, Bobber, Nakedbike, Enduro, Cruiser...laßt euch überraschen. Ein echter Wolperdinger halt !

Projektstart Jänner 2023. Die VX1000 wurde in die Werkstatt gezerrt und gleich mal zerlegt. Sitzbank, Tank, Telegabel, Vorderrad, Sissybar...alles gleich mal runter oder für immer weg.

Innerhalb weniger Stunden, konnte die VX gestrippt und von unwichtigem Ballast befreit werden. Sissybar, komischer Lenker, Tank, Windschild, Zusatztank neben der Batterie, Navihalter...alles das musste weg, für immer. Die Telegabel kam raus und wurde durch eine Telegabel der Yamaha XJ600 Diversion ersetzt. Vorderrad ebenfalls von einer Yamaha Diversion. Jetzt sieht sie endlich wie ein Motorrad aus. Vorne tief, geduckt wie ein Panther vor dem Sprung. Die Auspuffanlage steigt nach hinten leicht auf, der Tank schmal, lang und klein. Breiter Superbikelenker, Sitzbank deutlich beschnitten.

Noch sehr viele Stunden werden in der Werkstatt ich verbringen dürfen...aber wie ihr seht...die wird richtig schön werden.